Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Auffällig geworden in der Probezeit? Wir bieten Aufbauseminare und Beratung

Hast du während deiner Probezeit einen A-Verstoß begangen? In diesem Fall schreibt das Straßenverkehrsamt ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) zwingend vor. Bei 2 B-Verstößen innerhalb der Probezeit ist die Teilnahme an einem solchen Kurs ebenfalls verpflichtend. Hier einige Informationen zu unseren ASF-Seminaren:

  •     zwischen 6 und 12 Teilnehmern
  •     4 Theorieteile
  •     eine Beobachtungsfahrt

Damit du deine Fahrerlaubnis nach einem Verkehrsverstoß nicht abgeben musst, besuche ein von uns angebotenes Aufbauseminar. In unserer dafür lizenzierten Fahrschule umfasst ein Kurs mindestens 6 und maximal 12 Personen. Durch die kleine Gruppenzahl können wir eine intensive Betreuung sicherstellen.

Lehrreich und kurzweilig: unser Aufbauseminar für Fahranfänger

Buchst du bei uns ein ASF-Seminar, besprechen wir mit dir in Ruhe die Situation, die zu dem geahndeten Verstoß führte.

Hierbei geben unsere Fahrlehrer wertvolle Tipps, wie sich solche Probleme zukünftig vermeiden lassen. Zuerst aber absolvieren alle Teilnehmer 4 Theorieeinheiten à 135 Minuten. Außerdem gehört eine Beobachtungsfahrt zu jeder Nachschulung. An dieser nehmen maximal 3 Fahrschüler gleichzeitig teil. Die Fahrt findet zwischen der ersten und zweiten Theoriestunde statt und dauert wenigstens eine halbe Stunde. Schließt du unseren Kurs erfolgreich ab, bekommst du dafür eine Bescheinigung. Diese legst du dann der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde vor.

Autoführerschein sichern – mit unserem ASF-Seminar

Wenn du das Aufbauseminar für Fahranfänger nicht bis zum Ablauf der vom Straßenverkehrsamt festgelegten Frist absolvierst, musst du deine Fahrerlaubnis abgeben. Den Führerschein erhältst du dann wieder, sobald du an einem entsprechenden Seminar mit Erfolg teilgenommen hast. Lass es am besten gar nicht so weit kommen. Melde dich stattdessen lieber zeitnah bei unserem Aufbauseminar für Fahranfänger in Bünde an.

Falls du noch offene Fragen zu unserem Kurs hast, stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung. Über das Kontaktformular ist unser Team auch erreichbar. Wir freuen uns auf dich!

Zum Seitenanfang